Im Rahmen der Rieder Messe 2019 wurden auch heuer wieder TOP-Rindermastbetriebe der Rindererzeugergemeinschaften mit AMA-Gütesiegel Hoftafeln ausgezeichnet.
Mit den Betrieben Familie Scheba aus Ried in der Riedmark, Familie Schausberger aus Eberschwang sowie Familie Sadlauer aus St. Valentin erhielten 3 Rindermäster aus Oberösterreich bzw. NÖ eine AMA-Gütesiegel Hoftafel.
Der AMA-Vorstandsvorsitzende DI Günther Griesmayr verlieh die begehrten AMA-Hoftafeln. Diese sind eine Auszeichnung für Rindermastbetriebe, welche die regelmäßigen Kontrollen ohne Beanstandung und ohne eine einzige Abweichung von den Vorgaben absolvieren konnten.
„Die ausgezeichneten Bäuerinnen und Bauern legen mit ihrer tagtäglichen Arbeit die entscheidende Basis für das AMA-Gütesiegel. Denn bei diesem Zeichen können sich die Konsumenten darauf verlassen, dass sie absolute Top-Produkte kaufen", erklärte Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA.
Die Hoftafel: Äußeres Zeichen für den Erfolg
Die Hoftafeln sind ein sichtbares Symbol für persönlichen Einsatz, Engagement und höchste Qualität auf bäuerlichen Betrieben. Die Tafeln sind nummeriert und damit ein Einzelstück und Ausdruck der besonderen Anerkennung. Vergeben werden die Tafeln in den Bereichen Rindermast, Schweinemast, Obst, Gemüse, Erdäpfel, Milch und Legehennen. Neben der Auszeichnung für Betriebe kommunizieren die Hoftafeln zusätzlich die hohen Leistungen der heimischen Landwirtschaft für unsere Gesellschaft.
An dieser Stelle gratuliert auch die Rinderbörse den ausgezeichneten Betrieben sehr herzlich für Ihre Leistungen!